Willkommen am Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Zentrum der HTWK Leipzig

Das Mathematisch-Naturwissenschaftliche Zentrum der HTWK Leipzig wurde am 1. April 2019 gegründet.

HTWK Zuse-Bau Außenansicht
1
Laborgebäude Naturwissenschaften Außenansicht
2
Laborgebäude Naturwissenschaften Außenansicht
3


Nachrichten

vom

10 Jahre Nao-Team HTWK

Seit zehn Jahren ist das Nao-Team HTWK mit seinen Fussballrobotern auf internationalem Erfolgskurs

Infoveranstaltung zur Gruppenfoto: MNZ-Gründung am 26. März 2019. (Foto: Lisa Gathmann/HTWK Leipzig)
Infoveranstaltung zur MNZ-Gründung am 26. März 2019. (Foto: Lisa Gathmann/HTWK Leipzig)
vom

Mathematik und Naturwissenschaften unter einem Dach vereint

Am 01.04.2019 wurde das Mathematisch-Naturwissenschaftliche Zentrum (MNZ) ins Leben gerufen – ein Teilprojekt des Hochschulentwicklungsplans HTWK2025

Mann mit kleinem Roboter in der Hand
Klaus Bastian mit Fußballroboter Nao (Foto: Katja Zeißler / HTWK Leipzig)
vom

Informatik, Gaming und ein Weltmeistertitel

Ohne Professor Klaus Bastian gäbe es viele erfolgreiche Projekte an der HTWK nicht – nun verabschiedet er sich in den Ruhestand

Veranstaltungen

20,16,17,18,19
ab
19-09-16
16
Sep

Erste DataWeek an der HTWK

Eine ganze Woche lang spielen Daten die Hauptrolle im Rahmen der Zusatzkurse, organisiert durch das Studienerfolgsprojekt StudiFlex in Zusammenarbeit mit Prof. Gerold Bausch. Die DataWeek vom 16. bis 20. September lässt Studierende der HTWK in der vorlesungsfreien Zeit ins Datenmeer eintauchen.