Willkommen am Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Zentrum der HTWK Leipzig

HTWK Zuse-Bau Außenansicht
1
Laborgebäude Naturwissenschaften Außenansicht
2
Laborgebäude Naturwissenschaften - ein Neubau aus dem Jahr 2005
3

Am 01.04.2019 wurde das Mathematisch-Naturwissenschaftliche Zentrum (MNZ) ins Leben gerufen – ein Teilprojekt des Hochschulentwicklungsplans HTWK2025.

Anfang 2017 wurde der HEP HTWK2025 beschlossen – und damit auch die Gründung eines Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Zentrums (MNZ) als zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Hochschule zur fakultätsübergreifenden Kooperation in Lehre und Forschung. Die MNZ-Ordnung formuliert das Ziel: „Mit dem MNZ soll – zugeschnitten auf die Bedürfnisse der einzelnen Studiengänge – eine exzellente akademische Grundlagenausbildung in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern Mathematik, Physik und Chemie gewährleistet und die Forschung – vor allem in Kooperation mit den Fakultäten – intensiviert werden.“

>>>zum Pressebericht

Nachrichten

Lina Peters (ganz links) wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet. (Bild: Saxonia Woman Award)
Haben den “Saxonia Woman Award 2019” gewonnen: Lina Peters, Anja Reusch, Carolin Schoss, und Karin Lampesberger v.l.n.r.
vom

„Saxonia Woman Award 2019“: erneut HTWK-Masterabsolventin ausgezeichnet

Master-Studentin Lina Peters bringt Künstliche Intelligenz an Schulen

vom

Exzellente Wissenschaftler für Stiftungsfakultät gewonnen

Erste Professoren an die Stiftungsfakultät „Digitale Transformation“ der HTWK Leipzig berufen

In der ausgezeichneten Reportage beschrieb Reinhard Franke auf unterhaltsame Art und Weise die feucht-fröhliche Promotionsfeier von Andreas Reinhold (rechts).
vom

Erfolg bei Kreativwettbewerb der Jungen Akademie

3. Preis für HTWK-Artikel zu einer Promotionsfeier an der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik